Gewi - Energie - Wärme - Bäder - Planung
Energie - Wärme - Bäder - Planung

INFORMATIONEN

Aktuelle Meldungen


zurück zur Übersicht
vorheriger Artikel

Deutschland Weltmeister bei Solaranlagen


2007 wurden in Deutschland nach den Aussagen des Bundesumwelt- Ministeriums Solaranlagen mit einer Gesamtnennleistung von über 1.000 MW installiert.

Damit wurden – bedingt durch die Förderung über die Einspeisevergütung – nirgends in der Welt so viele Solarstromanlagen an’s Netz genommen wie in Deutschland. Auch die nach Angaben der Projektentwickler mit vierzig Megawatt derzeit größte Photovoltaik-Anlage der Welt wird nicht im sonnigen Spanien oder auf dem afrikanischen Kontinent, sondern in Deutschland errichtet. Erhebungen der Fachzeitschrift „Photon“ zufolge wurden knapp die Hälfte aller weltweit produzierten Solarzellen im vergangenen Jahr auf deutschen Dächern und Freiflächen installiert.